Über den Standort Münster

Professionelle Fotokurse und Fotoworkshops mit Spaß und Niveau. Das ist die Fotosafari! 
Erlebe das typische Fotosafari-Gefühl in einer unserer zahlreichen Veranstaltungen.

 Am Prinzipalmarkt, der besten Lage der Stadt, liegt unser Standort im hellen Fotostudio Wiegel. Hier haben wir die unvergleichlichen Motive aus Münster in unmittelbarer Umgebung. Auch der weitläufige Allwetterzoo gehört zu unseren Workshopplätzen. Zahlreiche Specials runden unser umfangreiches Programm ab. Ganz in der Nähe bieten wir eine Vielzahl an Attraktionen: ob in der Zeche Zollverein, in Düsseldorf, Köln oder Bremen. 

Unsere Dozenten in Münster
Kai

Kai ist gelernter Fotograf und Mediengestalter. Er ist seit Anfang 2014 Mitglied unseres Teams und hat bereits viele Teilnehmer mit seiner Leidenschaft angesteckt. Der Praxis lässt er in seinen Workshops besonders großen Raum. Für ihn hat die fotografische Entwicklung der Teilnehmer oberste Priorität. Auch privat gibt er sich der Fotografie hin – seine Frau ist glücklicherweise ebenfalls Fotografin und voller Freude dabei. Gemeinsam suchen sie nach spannenden Perspektiven und Settings: "Immer wieder findet man hierbei schöne Motive und interessante Details, die man ansonsten vermutlich niemals entdeckt und bewusst wahrgenommen hätte." Ihr liebstes Motiv haben sie sowieso immer dabei: ihre kleine Tochter. Gemeinsam mit den stolzen Eltern freuen wir uns auf die nächste Fotosafarigeneration.

...
Peter
Peter ist in Sachen Fotografie und Fotoworkshops ein ganz erfahrener Profi. Schon als Student hat er Fotokurse gegeben, zahlreiche Lehrlinge ausgebildet und mit seinem Team für namhafte Kunden erfolgreiche Kampagnen gestaltet. Peter geht hochprofessionell an jedes Thema heran, ohne jedoch den Spaß an der Fotografie zu vergessen. Das die Fotografie Peters Leidenschaft ist, ist jedem, der ihn kennenlernt, nach kürzester Zeit klar: er setzt Bildideen mit ungewöhnlichsten Motiven direkt um (egal mit welchem Equipment) und erzielt damit fantastische Ergebnisse. Sein beruflicher Schwerpunkt ist die People- und Portraitfotografie, außerdem arbeitet er an freien Projekten, die Landschaften mit tänzerischen Körperdarstellungen verbinden.
...
Unsere Kursräume in Münster
Fotostudio Peter Wiegel
Adresse:
Prinzipalmarkt 36
48143 Münster

Hinweise:
Die Parkmöglichkeiten in der Nähe des Prinzipalmarkt sind begrenzt.
Es gibt umliegend aber viele Parkhäuser.

Die Parkhausadresse für dein Navi:
Alter Steinweg 21
48143 Münster
1. Std. 2,00, jede weitere Std. 1,50
ab 20 Uhr 1,00 je Std.
ca. 2 Minuten Fußweg

oder

Aegidiimarkt 1-7
48143 Münster
1. Std. 2,00, jede weitere Std. 1,50
ab 20 Uhr 1,00 je Std.
ca. 5 Minuten Fußweg

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Bus-Linie 1 oder 14
(Haltestelle Prinzipalmarkt)
ca. 3 Minuten Fußweg

Bus-Linie 5,6,7,8,9,14,15 oder 17
(Haltestelle Bült)
ca. 3 Minuten Fußweg

Fotostudio Peter Wiegel
Outdoor Treffpunkte in Münster
Zoo Münster
Adresse:
Sentruper Straße 315
48161 Münster

Wir treffen uns vor dem Haupteingang!

Vor dem Haupteingang des Allettwerzoos Münster befinden sich mehr als 3.000 Parkplätze.

Kosten Pro Tag: 3€

Adresse für dein Navi:
Sentruper Straße 315
48161 Münster

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Bus-Linie 14 (alle 20 Minuten)
(Haltestelle Zoo)
ca. 1 Minute Fußweg

Die Haltestelle befindet sich direkt vor dem Haupteingang des Zoos